Veröffentliche oder schicke uns dein eigenes Palettenmöbel-Projekt!

Du begeisterst dich für Europaletten-Möbel?
Dann zeige deine Werke und werde Teil unserer Blog-Community. Mit Europaletten kann man die erstaunlichsten Dinge machen und wunderschöne und ausgefallene Möbel selbst bauen. Gehörst du zu den Menschen, die Phantasie haben und gerne zeigen, was sie alles können? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen für unseren Blog begeisterte Macher, die ihre Möbel und Arbeiten aus Europaletten der ganzen Welt zeigen wollen. Denn was nützt das schönste selbst gebaute Möbelstück, wenn nur du und deine Freunde wissen, wie super deine Arbeit gelungen ist?

Die unendliche Welt der Europaletten
Was baust du aus deinen Europaletten? Ein Bett, ein Sofa oder einen Tisch? Oder wird es eine kuschelige Terrassen-Sofa-Gruppe? Vielleicht werden die Paletten auch zur Grundlage einer völlig neuen Terrasse? Wahrscheinlich hast du eine völlig andere Idee und hängst deine Europaletten an die Wand, bepflanzt sie mit Hänge-Erdbeeren oder mit Kräutern? Vielleicht baust du auch Hochbeete in verschiedenen Größen und bist inzwischen stolzer Besitzer eines perfekten Küchengartens? Oder wurden deine Europaletten Schuhschränke, TV-Sideboards oder Nachtkästchen? Hast du sie bunt bestrichen oder in einem edlen, dunklen Ton gebeizt? Wurden sie die Basis für ein marokkanisches Schlafsofa mit bunten Matratzen und wehenden Seiten-Vorhängen? Oder hast du sie einfach gestapelt und zum praktischen und formschönen Weinregal im Keller umgebaut?

Manche Europaletten werden zu Tischen, andere zu Sideboards, und es gibt sogar Leute, die aus Europaletten eine ganze Küche oder sogar die Treppen im Eingangsbereich ihres Hauses bauen.
Eines haben alle diese Meisterwerke gemeinsam: Jedes Möbelstück und jeder Gegenstand aus Europaletten ist absolut einzigartig. Selbst wenn sich die Grundidee ähneln sollte, unterscheiden sich die fertigen Produkte immer in der Machart, in der Farbe oder in der Maserung des Holzes.

Wir sind uns deshalb sicher: Du hast eine dieser Ideen oder eine, die hier noch gar nicht auftaucht, weil die Welt der Europaletten-Möglichkeiten unendlich groß ist.

Deine Möglichkeiten

  • Du kannst uns dein Projekt per Email zukommen lassen und wir werden es für dich posten.
  • Oder du erhälst Zugang zu unserem Blog und kannst deine Werke jederzeit selbst posten, bearbeiten und frei gestalten!

Schreib mich einfach an: schumexx [at] gmail.com

Am meisten würde uns freuen, wenn du uns eine step-by-step-Foto-Anleitung mit Text zusenden würdest, damit andere Fans von Europaletten deine Idee nachbauen und von dir lernen können. Je mehr Bilder und Text, desto interessanter wird dein Werk für die Leser.

Wir ermöglichen es dir, deinen Blog-Beitrag selbst zu gestalten und mit eigenen Worten zu schreiben, was du wie gemacht hast, wie du auf die Idee gekommen bist, und in welchem Rahmen dein Stück am besten zur Geltung kommt. Vielleicht hast du auch Tipps für andere Freunde von Europaletten. Dann berichte uns davon! Schreib, was dir wichtig erscheint und was dir zu deinem Projekt auf dem Herzen liegt.

Deine Werke werden hier veröffentlicht

Teile dein Wissen mit uns und hab dadurch noch mehr Spaß an deinem Meisterwerk!

Unser Dankeschön

Natürlich wird dein Beitrag die Beachtung finden, die er auch verdient. Du kannst damit rechnen, dass ca. Tausend Leser aus dem gesamten deutschsprachigen Raum pro Tag den Blog anklicken und sehen werden, was du geleistet hast. Tendenz steigend. Du kannst Kommentare sammeln und Kontakte knüpfen.

Denn eines wissen wir inzwischen ganz genau: Das Europaletten-Fieber greift um sich! Selbst gebaute Möbel dieser Art liegen voll im Trend und passen genau zu den Styles, die zurzeit besonders angesagt sind.